Siemens Workshop (Nürnberg)

Am 11. Mai fand im Restaurant Igelwirt in der Nähe von Nürnberg ein Workshop von Siemens statt. Nach dem Abendessen konnten sich die Teilnehmer bei der zweistündigen Rennveranstaltung verausgaben: Die Teilnehmer wurden in 3er Teams eingeteilt. In der Vorrunde fuhr jedes Team zwei 6-minütige Rennen gegen ein anderes Team. Danach wurde die durchschnittlich gefahrene Rundenzahl der Teams verglichen und die Teams wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Im Anschluss daran wurden in zwei weiteren Rennen der Gesamtsieger ermittelt. Zunächst fuhr die erste Gruppe um die Plätze 5-8 und im Finalrennen kämpfte die zweite Gruppe um die Plätze 1-4. Den Teams wurde dabei freigestellt, wer fahren durfte und der Fahrer durfte während des Rennens gewechselt werden.

Nach dem Rennen erhielten die schnellsten 3 Teams eine Urkunde und ein Schokoladenauto. Aufgebaut und betreut wurde die Bahn durch zwei Leihbahn Mitarbeiter. Da es sich um einen Workshop mit vielen internationalen Teilnehmern handelte, fand die Betreuung auf Englisch statt.