OMG Tage des CVJM Esslingen (2016)

Von Mittwoch, den 20. Januar bis Samstag, den 23. Januar 2016 fanden beim CVJM Esslingen die OMG Jugendtage statt.

Diese wurden nach 15 Jahren Pause wieder aufgenommen und hießen täglich zwischen 150 und 180 Besucher willkommen. Um die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen tatkräftig zu unterstützen, bauten am Sonntag, den 17. Januar, zwei unserer Mitarbeiter eine 34 m lange Bahn auf. Diese wurde am Folgetag auch sogleich getestet und erhielt vom CVJM das Prädikat „abgefahren geil“.

Die Bahn wurde auf unseren neuen Bühnenpodesten aufgebaut und bot somit eine angenehme Höhe für den perfekten Überblick beim Fahrspaß. Die Strecke bestand aus 34 Metern mit einer Steilkurve, vier Überfahrten, mehreren Weichen und zahlreichen Kurven.

Der CVJM plant auch für das kommende Jahr das OMG-Event in Kooperation mit leihbahn.

 

Weitere CVJM Veranstaltungen: