Sommerfest Vector Informatik GmbH (2015)

Am Samstag, den 18. Juli 2015 feierte die Firma Vector Informatik GmbH ihr alljährliches Sommerfest auf dem Gelände des Sonnenhofes in Stuttgart. Für die Mitarbeiter und deren Familien bauten wir zwei Carrera Bahnen in der Dreschhalle des Sonnenhofes auf. Die erste Strecke bot mit vier Weichen, einer Überfahrt und 30 Metern Länge schon mehr, als die Meisten von zu Hause kennen dürften.

 

Auf dieser „kleinen“ Bahn durften Kinder unter sieben Jahren ihre Runden drehen. Zudem diente die Bahn als Übungsstrecke für die Fahrer der „großen“ Bahn. Durch einen Mitarbeiter von leihbahn wurden die Fahrer in die Bedienung und die Funktionsweise der Handregler angewiesen. Die Fahrer bekamen dadurch ein Gefühl für die Autos und die Geschwindigkeit.

Nach erfolgter Übungseinheit konnte dann auf die große Bahn gewechselt werden. 95 Meter, 8 Weichen, Steilkurven, 3-stöckige Überfahrten und einspurige Streckenabschnitte ließen viele spannende Rennen bereits im Vorfeld erahnen. Jeweils 6 Fahrer traten gleichzeitig an und lieferten sich packende Rennverläufe mit spannenden Überholmanövern. Massenkarambolagen blieben trotz viel befahrener Strecke weitestgehend aus. Der Fahrspaß war den jungen und älteren Gästen gleichermaßen ins Gesicht geschrieben. Zum Einsatz kamen unsere neuen, eigens für diesen Renntag angeschafften DTM Fahrzeuge der 2013er Serie.