Dritte TSV Gärtringen Carrera Open

Am 03. Januar 2015 bauten wir unsere Bahn bereits zum dritten Mal im Vereinsheim des TSV Gärtringen auf. Die letztjährige Streckenlänge wurde nochmals um 19 Meter überboten, damit erreichten wir in diesem Jahr eine Gesamtlänge von 163 Metern.

 

An den beiden Renntagen stand die Bahn, wie in den beiden Vorjahren, der Öffentlichkeit zur Verfügung. Gegen eine Startgebühr von drei Euro durften die Teilnehmer 12 Minuten lang ihre Runden drehen, alle Einnahmen kamen erneut der Jugendabteilung des TSV Gärtringen zu Gute. Für die 163 Meter lange Strecke verbauten wir über 550 Teile, der Rundenrekord betrug in diesem Jahr 54,173 Sekunden.

Das Event fand in diesem Jahr nicht nur bei der schreibenden Presse Anklang. So war erstmals auch das Fernsehen zugegen, um eine Reportage über die Veranstaltung zu drehen.

(Quelle: http://www.regio-tv.de/region/stuttgart.html)