Abendevent NOVEXX Solutions GmbH

Am Donnerstag, den 25. Februar 2016 fand eines der bisher größten Events für leihbahn statt. Die Eventagentur Innovative Booking buchte uns für eine Abendveranstaltung einer fünftägigen Firmentagung der NOVEXX Solutions GmbH mit internationalen Gästen aus Niederlassungen in verschiedenen Ländern. Die Veranstaltung fand im ‘Level 9‘ des Upside East in München statt.

 

Leihbahn.de im Upside East (München)

 

Die größte Herausforderung war der Aufbau von drei identischen Bahnen, wobei jede der Bahnen eine Länge von 20 Metern aufwies. Der Aufbau erfolgte samt Rennmonitor auf unseren Bühnenpodesten.

 

Um 18.30 Uhr begann das Training für die knapp 100 Fahrer. Anfangs hatte jeder Fahrer die Möglichkeit, sich in drei Minuten Training an Controller und Fahrzeuge zu gewöhnen. Anschließend fanden insgesamt 16 Qualifikationsrennen mit jeweils sechs Fahrern statt.

Nach dem darauffolgenden Abendessen kam auch gleich wieder Wettkampfspannung auf, da die aus den Qualifikationsrennen hervorgegangenen 16 Sieger gegeneinander auf den drei Strecken antraten. Die daraus resultierenden Sieger begannen um 23.00 Uhr das packende Finalrennen mit anschließender Siegerehrung. Auch nach dem offiziellen Ende standen die Bahnen den NOVEXX Mitarbeitern zur Verfügung und bis weit in die Nacht hinein wurden fleißig weitere Runden gedreht.