Vierte TSV Gärtringen Carrera Open

Bereits zum vierten Mal bauten wir im Rahmen der Carrera Open 2016 eine Bahn im Vereinsheim des TSV Gärtringen auf. Aufgrund der letztjährigen hohen Zuschauerzahl reduzierten wir die Länge der Bahn auf 130 Meter, um mehr Platz auf den Zuschauerrängen zu schaffen.

 

An den beiden Veranstaltungstagen konnten die Besucher ihr Können auf der anspruchsvollen Strecke unter Beweis stellen. Neben vielen Kindern und Jugendlichen waren auch zahlreiche Erwachsene am Start. Unter anderem lieferten sich der Gärtringer Bürgermeister, der Präsident des TSV Gärtingen, der Feuerwehrkommandant und weitere namhafte Fahrer im Promi-Rennen eine hitzige Auseinandersetzung. Dies lockte sowohl die schreibende Presse als auch die Reporter von regio TV an. Den Bericht zur Carrera Open 2016 finden Sie hier.

 

 

Bevor die Fahrer auf der 130 Meter Bahn starten durften, mussten alle ein kurzes Warm-Up auf unserer Übungstrecke absolvieren. Die 40 Meter lange Übungsbahn wurde auf unseren neuen Bühnenpodesten aufgebaut. Hier wurden die Fahrer durch leihbahn Mitarbeiter in die Bedienung der Fahrzeuge eingewiesen. Auf einigen Übungsrunden konnten die Fahrer dann ein Gespür für die richtige Kurvengeschwindigkeit oder die Schaltvorgänge an den Weichen entwickeln. Auch die kleinen Gäste, die für einen Start auf der 130 Meter Bahn noch zu jung waren, kamen auf der Übungsstrecke auf ihre Kosten.